Ein paar Eindrücke - vom Pferd zum Armband . .



Nachfolgend sehen Sie ein paar Bilder von Pferden und den dazugehörigen Schmuckstücken. Manchmal würde man sich nicht denken, dass aus ein paar Haaren eines Tieres ein solch einzigartiger Schmuck entstehen kann.

 

So unterschiedlich die Schmuckstücke, so unterschiedlich sind auch die Pferde...

 

Auch die Farben der Pferde und die dazugehörigen Armbänder laden zum Staunen ein - denn auf den ersten Blick kann man sich schon mal täuschen!

 

 

Der wunderschöne Edelbluthaflinger Amor ist Theresa's Seelenpferd, sie kann ihn nun dank diesem halbrund geflochtenen Armband mit graviertem Herz immer bei sich tragen.

Foto by Theresa Greil Photography.

 

Christine's Appaloosa Okatoma Six ist auf diesem Bild zu sehen, sein Schweifhaar wurde zu einem edlen Armband Modell "Alice" mit Silberperlen und graviertem Röhrchen.

 

Dieses halbrund geflochtene Armband ist nur eines von mehreren, welches aus den Schweifhaaren der Missouri Foxtrotter Nanci, Joy und Money (v.l.n.r.) geflochten wurde.

 

Dieses Armband Modell "Pearl" mit türkisen und silbernen Perlen kommt von Anna's schicker Schimmelstute Raja Blanca.

 

Auch aus Dreamy's Schweif wurden zwei Armbänder angefertigt, einmal halbrund geflochten (Muster 6) mit einem ungravierten Herz, einmal halbrund mit dezenten Silberperlen.

 

Poco heißt Janines wunderschönes Pferd, aus dessen Schweifhaar dieses Armband in Muster 1 mit graviertem Herz entstanden ist.

 

Der hübsche Haflinger Nicko musste zu Weihnachten ein paar Haare lassen, damit seine Besitzerin Sabrina ein tolles Armband mit Gravur anfertigen lassen konnte.
Nun kann sie ihn immer bei sich tragen!

 

Dieser süße Kerl ist Melanie's Isländer Freki, dessen Schweifhaar zu zwei traumhaft schönen Armbändern wurde.

Einmal Modell "Strassperle" in Muster 4 mit funkelnder Perle, und einmal Modell "Saphira" mit Perlen in silber und weiß.

 

Der imposante Fuchs Da Vinci lieferte die Haare für dieses elegante flachgeflochtene Armband mit zarten rosa Perlen.

 

Das ist Skjona - Jennifer's Scheckstute wurde für dieses Armband im Muster 6 mit graviertem Herz zum Haarspender.

 

Aus dem Schweifhaar von Pony Lou wurde dieses dezente, halbrund geflochtene Armband als Erinnerungsstück geflochten.

 

Viele Pferde, viele Armbänder - aus den Haaren von Limmerick, Milli und Feuerball wurden unter anderem diese drei Schmuckstücke angefertigt.

 

Malvin heißt der tolle Haflinger, aus dessen Schweifhaar dieses Armband in Muster 6 mit graviertem Herz und Edelstahl-Magnetverschluss angefertigt wurde.

 

Dieses halbrund geflochtene Armband (Muster 6) mit silbernem Karabinerverschluss stammt von Jake (links) und Tai (rechts).

 

Manchmal täuscht der erste Blick - aus Saphira's 3-farbigem Schweif wurde ein tolles Armband mit graviertem Herz gefertigt, welches in der Sonne in den 3 Farben Blond, Fuchs und Schwarz schimmert.

 

Den edlen Vollblutmix Calimero darf Sophia dank dieser Schmuckstücke nun immer bei sich tragen!

Aus Calimero's Schweif wurde mittlerweile schon eine ganze Schmuckkollektion bestehend aus einem Collier, 3 Armbändern und passenden Ohrringen gefertigt.

 

Tanja's Araberstute Phenomena und das dazugehörige Armband - Sowohl Pferd als auch Armband sind wunderschön und sehr elegant..

 

Auch aus Sira's Schweif wurde für ihre Besitzerin Sarah ein tolles Armband mit Gravur gefertigt.

 

Dieses tolle Armband im Pfeilmuster geflochten mit Gravur stammt von Manuela's edler Fuchsstute Wansuela.

 

Auch aus dem Schweif von Stefanie's süßer Shettystute Valeska wurde ein schickes Armband geflochten - eckig mit silbernen Verschlüssen und Silberfäden.

 

Auch ein Armband aus den Schweifen mehrerer Pferde ist kein Problem. Hier ein 6-fach rundgeflochtenes Band mit Lederkern, durch die verschiedenen Farben kommt das Muster sehr gut zur Geltung.

Der Fuchs Liberty Kimmama, der Criollo Cloony und der Haflinger Mi Querido Amigo Salvado lieferten die Haare für dieses tolle Armband.

 

Dieses Armband aus dem Schweif von Haflingerstute Djamila ist halbrund geflochten mit silbernem Gravurröhrchen.

 

Dieses doppelreihige Armband mit kleinen Silberperlen wurde aus dem weißen Schweif von Sabines traumhaftem arabischen Vollblut Daim L Gian gefertigt.

 

Aus dem Schweif von Jessica's Stute Tipp Tapp wurde unter anderem dieses edle Armband mit Gravur gefertigt.
Auch ein weiteres Armband und einen Anhänger darf Jessica nun tragen.